3 Fragen an … Felix Beilharz

– Social Media- und Onlinemarketing-Experte aus Köln –

 

„Zu sehen, wie es bei den Teilnehmern „Klick“ macht, wie sie aus den Inhalten eigene Ideen entwickeln, ist einfach großartig.“

 

beilharz-quer

 

Womit verdienst Du Deine Brötchen?

Ich gebe Vorträge, halte Seminare und berate Unternehmen, wie sie die Online-Marketing-Kanäle gewinnbringend und effizient nutzen können. Daneben betreibe ich eine Reihe eigener Web-Projekte.

Warum gerade das? Was treibt Dich dabei an?

Ich liebe das Thema Online-Marketing, weil es so dynamisch ist und nie langweilig wird. Und weil man wirklich etwas bewirken kann, ohne über große Budgets zu verfügen. Seminare und Vorträge haben mir von Anfang an großen Spaß gemacht. Zu sehen, wie es bei den Teilnehmern „Klick“ macht, wie sie aus den Inhalten eigene Ideen entwickeln, ist einfach großartig.

Wie machst Du auf Deine Leistung aufmerksam? Braucht die Welt wirklich Werbung und was ist gute Unternehmenskommunikation?

Ich tue relativ viel für mein Selbstmarketing. Davon hängt in meinem Job sowohl die Auslastung als auch der Tagessatz ab. Ich schreibe Bücher, blogge, betreibe aktives Social Media Marketing, optimiere meine Websites für die Suchmaschinen, networke intensiv, etc. Ohne all das kann meine Leistung noch so gut sein – darauf zu warten, dass es sich von selbst rumspricht, bedarf viel Geduld und Glück. Beides will ich nicht als Grundlagen meines Geschäftsmodells haben.